Ein Reitlöwe mit einem Knopf im Ohr – Steiff 48982

WOW – das war mein erster Gedanke, als ich den Reitlöwen von Steiff* das erste mal gesehen habe. Wahnsinnig tolles Design, eine tolle Verarbeitung und definitiv ein Hingucker in jedem Haus. Der braune Löwe mit seiner blonden Mähne ist wirklich eine imposante Erscheinung und ich bin mir sicher das die meisten Kinder ihn lieben werden.

Schaukeltier-Löwe-Steiff

Material und Aufbau

Der Reitlöwe wird fertig montiert verschickt und ist somit sofort Einsetzbar. Das Innengestell ist aus handgearbeitetem Edelstahl gefertigt und ermöglicht eine Belastung von bis zu 150 Kilogramm. Die Kuven bestehen aus massivem Buchenholz und wurden aus einen Stück gefertigt. Außen besteht der Löwe von Steiff aus weichem Webpelz und lädt damit direkt zum kuscheln und schmusen ein.

Sicherheit

Das Schaukeltier hat keinen speziellen Sitz oder Sicherheitsgurt für kleine Kinder. Die Kinder sitzen direkt auf dem Rücken des Löwen was zwar ein tolles Reitgefühl vermittelt, aber den Halt für noch sehr kleine Kinder erschwert. Für den Reitlöwen gilt, genauso wie für die bekannten Teddys aus dem Hause Steiff, das „Steiff Reinheitsgebot“.
Die Firma besitzt bei den eigenen Produkten einen hohen Anspruch an Sicherheit, Qualität, Verarbeitung und Materialbeschaffenheit was natürlich auch bei diesem Reitlöwen* zu merken ist.

Schaukelsystem

Der Schaukellöwe von Steiff steht auf Kufen welche am vorderen Ende besonders lang gehalten sind. Dadurch kann das Kind auch bei schnellem schaukeln nicht so leicht vorne überschlagen.

Alter und Gewicht

Steiff empfiehlt ein Mindestalter von 18 Monaten für den Reitlöwen. Da der Löwe durch das Edelstahlgestell sehr belastbar ist, können die Kinder den Löwen sehr lange nutzen denn das Schaukeltier ist bis 150 kg belastbar. Also falls der ein oder andere Erwachsene mal in die Versuchung kommen sollte…der Löwe hält dies aus 🙂

Details

Produktabmessungen 69,8 x 44,4 x 55,9 cm
Altersempfehlung ab 18 Monate
Maximales Gewicht 150 Kilogramm
Zielgruppe Jungs und Mädchen

Steiff 48982 - Leo Reit-Löwe

Steiff 48982 - Leo Reit-Löwe
9.5

Material

10/10

    Verarbeitung

    10/10

      Design

      10/10

        Preis/Leistung

        8/10

          Pros

          • Sehr hochwertige Verarbeitung
          • Tolle Optik
          • Bis zu 150 kg belastbar

          Cons

          • hoher Preis

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.