Esel Schaukeltier von Nattou – Auch für die kleinsten

Der Esel von Nattou* ist ein Schaukeltier welches bereits auf den ersten Blick zu gefallen weiß. Die Kombination aus massivem Holz und weichem Plüsch sorgt sofort für einen Knuddelfaktor. Der Esel wurde in Grau und Beige gehalten und ist optisch sehr schick.

Sicherheit

Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass der Kopf des Tieres komplett mit weichem Plüsch bezogen ist.
Besonders wenn die kleinen mal wieder etwas wilder schaukeln und nicht so genau aufpassen kann es schnell mal passieren, dass der Kopf des Kindes gegen den Kopf des Schaukeltieres stößt. Durch den weich gepolsterten Kopf kann entstehen hier keine schmerzhaften Stöße.
Des Weiteren ist der Esel mit einem Sicherheitsgurt ausgestattet um Kinder sicher zu fixieren.
Dies ist besonders bei Kindern untere einem Jahr sehr empfehlenswert. Sobald die Kinder größer sind, werden sie selbstständig auf und absteigen wollen. Wenn dies soweit ist, kann der Sicherheitsgurt einfach abgenommen werden.

Schaukelsystem

Der Schaukelesel von Nattou steht auf Kufen welche am Ende begradigt sind. Dadurch soll ein zu starkes Schaukeln verhindert werden, wodurch die Kinder sonst schneller umkippen könnten.

Alter und Gewicht

Nattou empfiehlt für den Schaukelesel* ein Alter von 10 bis 36 Monaten. Die Sitzhöhe beträgt nur etwa 26 cm, so dass auch kleine Kinder gut mit den noch recht kurzen Armen und Händen überall ankommen können. Ein maximal Gewicht wird leider nicht vom Hersteller angegeben. Allerdings ist die maximale Größe und somit das maximale Gewicht der Kinder eh durch die fest verbaute Sitzeinfassung auf etwas über 3 Jahre eingeschränkt.

Details

Produktabmessungen 61 x 40 x 50 cm
Altersempfehlung 10 bis 36 Monate
Maximales Gewicht nicht angegeben
Zielgruppe Jungs und Mädchen

Nattou 211253 Cappuccino Schaukeltier Esel

Nattou 211253 Cappuccino Schaukeltier Esel
8.875

Material

9/10

    Verarbeitung

    9/10

      Design

      9/10

        Preis/Leistung

        9/10

          Pros

          • Tolles Design
          • Kopf weich gepolstert
          • Abnehmbarer Sicherheitsgurt

          Cons

          • Stoff nicht waschbar
          • Handgriffe könnten etwas länger sein

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.